Die verzweifelten Versuche mein Leben auf die Reihe zu bekommen
Blog-Archiv
- Januar 2015 (2)
- Oktober 2014 (1)
- Februar 2014 (2)
- Januar 2014 (9)
- Dezember 2013 (12)
- November 2013 (11)
- Januar 2013 (1)
- Dezember 2012 (9)
- November 2012 (8)
- Oktober 2012 (18)
- September 2012 (10)
- August 2012 (4)
Dienstag, 21. August 2012
Hallo :)
Da dies mein erster Post auf diesen Blog ist, stelle ich mich mal vor...
Ich bin Susu, 14 Jahre alt (aber bald 15 :))
Meine Freunde sind alle älter, manche sogar schon 18.
Ich bekomme täglich zu hören, dass ich nicht wie 14 aussehe, was mich sehr nervt.
Ich bin 1,78m groß und teilweise sehr unzufrieden damit. Eigentlich kommt es immer auf meine Laune drauf an.
Ich gehe in die 10. Klasse aufs Gymnasium, bin aber 3 Jahre lang auf eine Realschule gegangen.
Ich versuche momentan meine Einstellung zu vielen Dingen zu ändern (Essen, Freunde, etc.), deshalb starte ich einen neuen Blog.
Ich bin oft sehr unzufrieden mit meinem Leben, besonders in Dingen, die ich nicht ändern kann. Ich weiß, dass dies falsch ist und dass ich eher glücklich sein sollte...
Mein Ziel war es früher immer, dass ich so toll und hübsch aussehe, wie die Mädchen, die zwischen 14 und 16 sind. Jetzt bin ich fast 15 und frage mich fast jeden Tag, ob ich dieses Ziel erreicht habe. Meine Antwort tendiert jedes Mal zu nein.
Meine Oma hat früher zu meiner Mutter immer gesagt, wie dick sie doch sei und nie, dass sie gut aussieht oder ähnliches. Deshalb sagt meine Mutter mir täglich wie hübsch ich doch bin, schon immer. Es ist tausendmal besser, als jeden Tag runtergemacht zu werden und ich weiß auch, dass viele Mädchen sich dies von ihrer Mutter wünschen, aber manchmal gucke ich dann in den Spiegel und überlege dann, ob mein Gesicht wirklich so hübsch ist. Früher hatte ich nie dran gezweifelt, ich hatte es ja jeden Tag zu hören bekommen.
Ich bin ,seitdem ich die Schule gewechselt habe, sehr zurückhalted. Sage kaum etwas, weder im Unterricht, noch in den Pausen bei meinen Freunden. Ist das nicht total merkwürdig? Stellt euch mal ein großes Mädchen vor, dass auch irgendwie raussticht, aber nie etwas sagt. Naja, also nicht ganz nie, aber sehr selten.
Ich überlege oft, ob ich mich gerne Mal ein Tag lang aus den Augen anderer sehen möchte, aber ich habe Angst, dass ich mich dann total erschrecken würde, wie merkwürdig ich doch bin. Andererseits könnte ich auch positiv erschrocken sein. Vielleicht bin ich nicht so schlimm, wie ich mich an manchen Tagen fühle. Da sich dieser Gedanke nie erfüllen wird, versuche ich täglich Leute zu finden, die Ähnlichkeit mit mir haben... Wenn jemand ähnlich groß ist, analysiere ich diese Person bis sie weg ist. Ich suche immer ein Spiegelbild, finde nur nie eins... Niemand ist so wie ich, ich weiß, aber ich versuche es immer wieder zu finden. -Eins der Dinge, die ich ändern möchte... Ich will mehr Selbstvertrauen haben, wissen dass es gut aussieht, wie ich mich gerade bewege. Was, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich total unwichtig ist. Eigentlich weiß ich nicht, was ich wirklich will.
Vermutlich wird dieser Blog auch darüber gehen... Es herrauszufinden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Vegetariarin seit:
1 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen